Hapagfly

Hapagfly eine Tochter der TUI AG.

Die Hapagfly (vor 2005 Hapag-Lloyd Flug GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der TUI AG mit Sitz am Flughafen Hannover. Sie wurde 1972 als Tochtergesellschaft der Reederei Hapag-Lloyd AG gegründet. Am 30. März 1973 startete der Flugbetrieb mit einer Boeing 727 auf der Strecke von Hamburg nach Ibiza. Im Januar 1979 kaufte Hapag-Lloyd Bavaria Germanair. Am 3. April des gleichen Jahres wurde der erste Airbus A300 in den Dienst gestellt.

Kurzinformationen zu Hapagfly:

Abflughäfen in Deutschland: Berlin (Schönefeld)(SXF), Berlin (Tegel)(TXL), Bremen (BRE), Dortmund (DTM), Dresden (DRS), Düsseldorf (DUS), Erfurt (ERF), Frankfurt (FRA), Friedrichshain (FDH), Hamburg (HAM), Hannover (HAJ), Karlsruhe (FKB), Köln / Bonn (CGN), Leipzig / Halle (LEJ), München (MUC), Münster-Osnabrück (FMQ), Nürnberg (NUE), Padderborn (PAD), Rostock-Laage (RLG), Saarbrücken (SCN), Stuttgart (STR)
Von Deutschland angeflogene Ziele: Alle wichtigen europäischen/afrikanischen Flughäfen.
Anzahl der Ziele: internationale Ferienziele
Flotte: Airbus A310: 1
Boeing 737-800: 34
Zusatzinformationen: Es existiert ein Prämienmeilensystem.
Allianz: TUIfly
Kontakt / Service / Buchen: Hapagfly online buchen
Buchungszentrale:
24h Service
Tel.: 0 18 05 - 75 75 10
www.hapagfly.com

Allgemein:

Es werden seit 2003 Ziele in Süd- und Osteuropa, Nordafrika, und den Kanarischen Inseln von Hapag Lloyd angeflogen, zudem wurden die Langstreckenrouten in die Karibik etc. beendet. Die längsten Destinationen ab 2003 sind Nordafrika deren längste Flugzeit maximal 5 Stunden beträgt, diese werden mit den noch vorhandenen Flugzeugen des Typs A310 beflogen.
Seit 2005 wird der Firmenname Hapag-Lloyd Flug sowohl in Marketing als auch Flugzeuglackierung zunehmend durch das Label Hapagfly.com ersetzt, analog zur Umbenennung der ebenfalls zum TUI AG-Konzern gehörenden Britannia Airways zu Thomsonfly. Im selben Jahr auch wurden 15 der 16 Airbus A310-200 und alle vier Airbus A300-B4 an andere Fluggesellschaften verkauft. Eine Airbus A310-200 wurde von der Hapag-Lloyd beibehalten, sie wird nur noch selten eingesetzt. Laut öffentlicher Ankündigung der Geschäftsführung wird sie bis 2008 durch den Zukauf neuer Boeing 737 ersetzt.

Hapagfly online buchen Hier können Sie ihren Wunschflug mit Hapagfly buchen.

Dieser Artikel basiert teilweise auf einem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.